maik schaeferOkf0∂kit edu

dagmar seeligOjw9∂kit edu

Möchten Sie Studierende mit einem Stipendium unterstützen?
Informationen für Förderer
pic

Besondere Lebenssituationen belasten Studierende gleich doppelt: Wenn Familienmitglieder gepflegt oder Kinder betreut werden müssen, wenn außergewöhnliche Umstände junge Menschen stark belasten und zudem die finanzielle Not die Ausübung von Nebenjobs erforderlich macht, dann leiden das Studium und die Studienleistung zwangsläufig. Mit dem Kurzstipendium unterstützt die KIT-Stiftung begabte Studierende in außergewöhnlichen Lebenssituationen und hilft ihnen, trotz aller Herausforderungen ihr Studium erfolgreich abzuschließen. Es richtet sich insbesondere an Studierende kurz vor dem Abschluss stehen und in akuten finanziellen Schwierigkeiten sind und denen andere Möglichkeiten der (staatlichen) Unterstützung nicht offen stehen. Das Stipendium unterstützt die Studierenden in dieser kritischen Phase dabei, das Studium erfolgreich abzuschließen.

Im Jahr 2015 wurden insgesamt 4 Stipendien an Studierende vergeben.

Unterstützung fanden die Studierenden durch die Christian Bürkert Stiftung.

Die Antragstellung ist jederzeit möglich. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der KIT-Stiftung auf.