Komm. Leiterin Geschäftsstelle

kathrin krauseOye5∂kit edu

dagmar seeligOcb7∂kit edu

Förderpreis „Dein NachhaltigkeitsExperiment“ des „Quartier Zukunft“ am KIT gemeinsam mit der Bürgerstiftung Karlsruhe

Mit dem Förderpreis „Dein NachhaltigkeitsExperiment“ unterstützt und zeichnet das „Quartier Zukunft“ gemeinsam mit der Bürgerstiftung Karlsruhe Projektideen aus, die unter dem Leitbild nachhaltiger Entwicklung die Themen „Gemeinschaft“ und „Entschleunigung“ in der Karlsruher Stadtgesellschaft initiieren.

Gesucht werden Menschen, die mit ihren Ideen Gemeinschaft und Entschleunigung in der Karlsruher Oststadt anstiften wollen – mit Fokus auf dem guten Leben der Zukunft!

Die Höhe des Förderpreises beträgt 12.000 EUR, der Preis ist grundsätzlich teilbar. Das „NachhaltigkeitsExperiment“ ist eingebettet in die transdisziplinäre Forschung des „Quartier Zukunft“. Die Vergabe des Förderpreises erfolgt auf Basis eines Wettbewerbs.

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.

Ansprechpartnerin Quartier Zukunft: Frau Helena Trenks (info∂quartierzukunft.de)

Die offizielle Ausschreibung inklusive Teilnahmebedingungen und weiteren Informationen finden sich unter http://quartierzukunft.de/dein-nachhaltigkeitsexperiment/

Bildrechte: ©Katja Saar