Foto_Kirtsne_hennrich_Projektkoordinatorin_Schlosslichtspiele

"Our only blue One" - Filmbeitrag des KIT
Schlosslichtspiele_Karlsruhe_2019_Filmbeitrag_KIT
Schlosslichtspiele_Karlsruhe_Filmbeitrag_KIT_Our_only_blue_One

Die Schlosslichtspiele Karlsruhe - In 2019 ist das KIT erstmalig dabei mit dem Filmbeitrag "OUR ONLY BLUE ONE" -
HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Eine fantastische Reise vom Urknall durch schwarze Löcher zu unserem Sonnensystem bis auf die Erde: Mit diesem Programm war das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zum ersten Mal mit einem eigenen Filmbeitrag dabei, als das Karlsruher Schloss vom 8. August bis zum 15. September 2019 abends in eine bunte Farbenwelt taucht. Das KIT-Zentrum Klima und Umwelt unterstützte zu seinem zehnjährigen Bestehen einen Beitrag der Künstlergruppe Maxin10sity bei den Karlsruher Schlosslichtspielen: In beeindruckenden Bildern zeigt der Film die Schönheit aber auch Verletzlichkeit der Erde als unserer Lebensgrundlage. Die Premiere fand am 8. August 2019.

Am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) forschen über 700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unermüdlich daran, wie einer der größten Herausforderungen der Menschheit begegnet werden kann – dem Klimawandel und dem globalen Umweltwandel, mit all seinen Auswirkungen. Diese Thematik  wurde im Filmbeitrag des KIT bei den Schlosslichtspielen in Karlsruhe 2019 beleuchtet.

Einen Eindruck vom Film des KIT 2019 können Sie hier erhalten.

IHR ENGAGEMENT - HERZLICHEN DANK!

Ein großes und zukunftsweisendes Projekt, das wir nicht alleine realisieren konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich, auch im Namen des Vorstands der KIT-Stiftung und des KIT-Zentrums Klima und Umwelt, für die große Unterstützung der vielen Förderinnen und Förderer, die durch ihr Engagement "Schlosslichtspiel-Partnerinnen und -partner 2019" wurden! Das Spendenziel wurde erfolgreich erreicht.

Die zugehörige Pressemeldung des KIT finden Sie unter: http://www.kit.edu/kit/pi_2019_105_kit-zentrum-klima-und-umwelt-bei-schlosslichtspielen.php

Weitere Informationen über das KIT-Zentrum Klima und Umwelt unter: https://www.klima-umwelt.kit.edu/

Weitere Informationen über das ZKM | Zentrum für Kunst und Medien unter: https://zkm.de/de

Offizieller Webauftritt der Schlosslichtspiele Karlsruhe: http://www.schlosslichtspiele.info/