Leitung Stiftungs-management

kathrin krauseQdw6∂kit edu

dagmar seeligJtp2∂kit edu

pic

Seit 2003 gehört der Audimax des KIT in den Sommerferien drei Wochen lang den Kindern. Bei der KIT Kinder-Uni haben Kinder im Alter von sieben bis vierzehn Jahren die Möglichkeit, Einblicke in die spannenden und vielfältigen Themenwelten einer der größten Lehr- und Forschungseinrichtungen weltweit zu bekommen. Die diesjährige KIT Kinder-Uni wurde von ca. 4.000 Jungen und Mädchen besucht. Innerhalb der Vorlesungen wurden die Kinder als aktive Teilnehmer miteinbezogen und konnten somit Naturwissenschaften und Technik hautnah erleben. Zudem konnten sie am diesjährig erweiterten Kinder-Uni-Campus selbst experimentieren, anfassen und ausprobieren.

Dass die KIT Kinder-Uni zu einer der größten und etabliertesten Einrichtungen ihrer Art in Europa gehört, haben wir auch unseren Förderern und Sponsoren zu verdanken. Hauptsponsor der 13. KIT Kinder-Uni im Jahr 2015 war die EnBW Energie Bade-Württemberg AG. Wir danken ferner der BBBank, der Europa-Park GmbH & Co Mack KG, den LBBW Stiftungen sowie der Schleicher-Stiftung für ihre großzügige Unterstützung.