Stipendium für Studierende in besonderen Lebenssituationen

Besondere Lebenssituationen belasten Studierende gleich doppelt: Wenn Familienmitglieder gepflegt oder Kinder betreut werden müssen, wenn außergewöhnliche Umstände junge Menschen stark belasten und zudem die finanzielle Not die Ausübung von Nebenjobs erforderlich macht, dann leiden das Studium und die Studienleistung zwangsläufig. Mit dem Kurzstipendium unterstützt die KIT-Stiftung begabte Studierende in außergewöhnlichen Lebenssituationen und hilft ihnen, trotz aller Herausforderungen ihr Studium erfolgreich abzuschließen. Es richtet sich an Studierende, die kurz vor dem Abschluss stehen, in akuten finanziellen Schwierigkeiten sind und denen andere Möglichkeiten der (staatlichen) Unterstützung nicht offen stehen. Das Stipendium unterstützt die Studierenden in dieser kritischen Phase dabei, das Studium erfolgreich abzuschließen.

Wir danken der Christian Bürkert Stiftung herzlich für diese Unterstützung.

Bild: PKM/KIT

►►►Die Antragstellung ist jederzeit möglich. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der KIT-Stiftung auf.