Verleihung des Absolventenpreises 2022 an der KIT-Fakultät für Informatik

Die Begabtenstiftung Informatik Karlsruhe fördert seit 2021 jährlich den Preis für die beste Absolventin / den besten Absolventen der KIT-Fakultät für Informatik. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.

Als bester Absolvent 2022 der KIT-Fakultät für Informatik wurde Herr Johannes Reibold, B.Sc. für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Tags der Informatik am 20. Juli 2023 statt.

Die Begabtenstiftung Informatik Karlsruhe und die KIT-Stiftung gratulieren dem Preisträger herzlich.

Preisverleihung bester Absolvent 2022 der KIT-Fakultät für Inforamtik KIT
Freuen sich über die Auszeichnung: Preisträger Johannes Reibold (rechts) mit Prof. Dr. Michael Beigl, Leiter des Lehrstuhls für Pervasive Computing Systems des KIT

Begabtenstiftung Informatik Karlsruhe

Logo Begabtenstiftung Informatik Karlsruhe Begabtenstiftung Informatik Karlsruhe

Zweck der in 2007 gegründeten Stiftung bürgerlichen Rechts ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Erziehung, Volks- und Berufsbildung sowie die Studierendenhilfe. Die Begabtenstiftung Informatik Karlsruhe unterstützt außergewöhnlich begabte Studierende der KIT-Fakultät für Informatik und Forschungsvorhaben. Unter anderem fördert sie jährlich ein Deutschlandstipendium. Die KIT-Stiftung übernahm im Juli 2016 die Verwaltung der Begabstenstiftung Informatik Karlsruhe.

Weitere Informationen: