Stiftungszweck

Zweck der KIT-Stiftung ist die Förderung des KIT in den Bereichen Forschung, Lehre, Innovation und Akademisches Leben, insbesondere durch Unterstützung der wissenschaftlich-technischen Infrastruktur, herausragender Forschung und Lehre sowie exzellenter Nachwuchskräfte, und die Vergabe von Stipendien, auch an leistungsbereite Studierende in besonderen persönlichen Lebenssituationen.

Die Stiftung verwirklicht diesen Zweck durch die ideelle Unterstützung des KIT und seiner Angehörigen sowie durch die finanzielle Förderung von Leitprojekten und durch die Umsetzung konkreter Vorhaben am KIT.

Die KIT-Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke; ihre Mittel werden nur für die satzungsgemäßen Zwecke der Stiftung verwendet. Die KIT-Stiftung unterstützt mit ihren Kapitalerträgen sowie mit Zustiftungen und Spenden von Förderern Projekte in den Bereichen Forschung, Lehre sowie Akademisches Leben am KIT.

Satzung KIT-Stiftung ►