Komm. Leiterin Geschäftsstelle

kathrin krauseTov0∂kit edu

dagmar seeligWvd1∂kit edu

KIT-Doktorandenpreis

Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler tragen mit ihren wissenschaftlichen Leistungen wesentlich zum Erfolg des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) bei. Ihre Arbeiten spiegeln das große Spektrum der Forschungsthemen am KIT wider. Mit dem KIT-Doktorandenpreis würdigt das KIT herausragende Promotionen, die mit summa cum laude bewertet wurden. Der Preis wird jährig ausgeschrieben und im Rahmen des Ehrenabends des Präsidenten übergeben.

Weitere Informationen rund um den Doktorandenpreis des KIT finden Sie auf der folgenden Seite des Karlsruhe House of Young Scientists (KHYS) am KIT unter https://www.khys.kit.edu/kit-doktorandenpreis.php.

Verleihung des 10. Doktorandenpreises des KIT

Verleihung_Doktorandenpreis_Vizepräsident_Kraft_rechts_mit_den_drei_Preisträgern_Bildrechte_Laura_Tkotz_KIT

Vizepräsident Oliver Kraft (rechts) gratuliert den Preisträgern des 10. Doktorandenpreises des KIT (Bildrechte: Laura Tkotz / KIT)

Im Rahmen des Ehrenabends des Präsidenten wurde am 21. Februar 2018 der 10. Doktorandenpreis des KIT verliehen, der in diesem Jahr von der Karl Schlecht Stiftung in Kooperation mit der KIT-Stiftung gefördert wird. Mit dieser Auszeichnung würdigt das KIT herausragende Promovierte und möchte damit den hohen Stellenwert des wissenschaftlichen Nachwuchses am KIT unterstreichen. Vizepräsident Oliver Kraft zeichnete Gustavo Lenis, Daniel Bahro und Pascal Friederich für ihre hervorragenden Forschungsleistungen aus.

Die KIT-Stiftung dankt der Karl Schlecht Stiftung herzlich für die Unterstützung!