Profilbild_Hackstette_Bernd
Bernd Hackstette
Leitung "Fundraising & Stiftungen"

bernd hackstetteSlk4∂kit edu

Leitung Stiftungs-management

kathrin krauseZkx0∂kit edu

Doktorandenpreis des KIT

Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler tragen mit ihren wissenschaftlichen Leistungen wesentlich zum Erfolg des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) bei. Ihre Arbeiten spiegeln das große Spektrum der Forschungsthemen am KIT wider. Mit dem Doktorandenpreis des KIT würdigt die Einrichtung herausragende Promotionen, die mit summa cum laude bewertet wurden. Der Preis wird jährig ausgeschrieben und im Rahmen des Ehrenabends des Präsidenten übergeben.

Weitere Informationen rund um den Doktorandenpreis des KIT finden Sie auf der folgenden Seite des Karlsruhe House of Young Scientists (KHYS) am KIT unter https://www.khys.kit.edu/kit-doktorandenpreis.php.

Verleihung des 11. Doktorandenpreises des KIT

Verleihung_Doktorandenpreis_Vizepräsident_Kraft_mit_den_drei_Preisträgern_Bildrechte_Andreas_Drollinger_KIT

Vizepräsident Oliver Kraft (rechts) gratuliert den Preisträgern des 11. Doktorandenpreises des KIT (Bildrechte: Andreas Drollinger / KIT)

Im Rahmen des Ehrenabends des Präsidenten wurde am 21. Februar 2019 der 11. Doktorandenpreis des KIT verliehen. Gestiftet wurde der Preis in diesem Jahr erneut von der Schleicher-Stiftung in Kooperation mit der KIT-Stiftung. Mit dieser Auszeichnung würdigt das KIT herausragende Promovierte und möchte damit den hohen Stellenwert des wissenschaftlichen Nachwuchses am KIT unterstreichen. Vizepräsident Oliver Kraft zeichnete Dr. rer. nat. Alena Kalyakina (Institut für Organische Chemie), Dipl.-Ing. Frederik Kotz (Institut für Mikrostrukturtechnik) und Dr. rer. nat. Tobias Ried (Institut für Analysis) für ihre hervorragenden Forschungsleistungen aus.

Die KIT-Stiftung dankt der Schleicher-Stiftung herzlich für das große Engagement.