KIT-Stiftungstag 2023

Rückschau auf den 1. Stiftungstag am KIT
Stiftungstag KIT Bild 3 KIT / Sandra Göttisheim
Stiftungstag KIT Bild 1 KIT / Sandra Göttisheim
„Es war wirklich ein sehr gelungener Tag mit vielen guten und vielfältigen Eindrücken vom KIT!“

...lautet eines der vielen positiven Feedbacks, die wir von den rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 1. Stiftungstags des KIT am 28. November 2023 erhalten haben.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Bilanz der Veranstaltung auch aus Sicht des KIT ganz und gar erfreulich ausfällt. Einundzwanzig Stiftungen waren der Einladung des KIT gefolgt. Das von den Teilnehmenden als reichhaltig empfundene Programm beinhaltete neben lebhaften Berichten aus verschiedenen Kooperationsprojekten auch spannende Kurzexkursionen zu Forschungsorten auf dem KIT-Campus und eine Reihe von Kurzvorträgen zu verschiedenen Themenbereichen. Wie immer bei solchen Veranstaltungen waren es aber die vielen Begegnungen in den Pausen und beim abendlichen ‚Get Together‘ - sowohl mit Kolleginnen und Kollegen von anderen Stiftungen als auch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des KIT - die von allen Beteiligten als besonders wertvoll und impulsgebend empfunden wurden.

Für das Organisationsteam aus der Abteilung Fundraising, Stiftungen & Sponsoring des KIT bedeutet dies: „Nach dem  Stiftungstag ist vor dem Stiftungstag.“ Denn auch der Wunsch nach einer Wiederholung des Events in nicht zu ferner Zukunft ergab sich als klares Votum aus der Feedbackumfrage.

Stiftungstag KIT Bild 3 KIT / Sandra Göttisheim