Profilbild_Hackstette_Bernd
Bernd Hackstette
Leiter "Fundraising & Stiftungen"

bernd hackstetteWnr1∂kit edu

Komm. Leiterin Geschäftsstelle

kathrin krauseEuf5∂kit edu

dagmar seeligUaw0∂kit edu

KIT-Stiftung fördert Deutschlandstipendium 2018

Urkundenuebergabe_Deutschlandstipendium_KIT-Stiftung_2018
Prof. Thomas Hirth beglückwünscht die Stipendiatin der KIT-Stiftung, Frau Christine Paulus zu Ihrer Auszeichnung (Bildrechte: Andreas Drollinger, KIT)

Die KIT-Stiftung freut sich, in diesem Jahr ein Deutschlandstipendium an eine herausragende Studierende des KIT vergeben zu können. Stipendiatin Frau Christine Paulus, Studierende der KIT-Fakultät für Architektur, nahm Ihre Urkunde im Rahmen der Vergabefeier des Deutschlandstipendiums am 13. November 2018 entgegen. Prof. Thomas Hirth, Vizepräsident für Innovation und Internationales des KIT und stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der KIT-Stiftung, überreichte die Auszeichnung persönlich. Die KIT-Stiftung gratuliert herzlich!

Deutschlandstipendium

Deutschlandstipendiaten_Verleihung_Audimax_WS2018/19

Haben ein Stipendium in der Tasche: Stipendiatinnen und Stipendiaten bei der Vergabefeier des Deutschlandstipendiums am 13. November 2018 im Audimax des KIT (Bildrechte: Andreas Drollinger, KIT 2018)

Mit dem Deutschlandstipendium fördern Privatpersonen und Unternehmen begabte und engagierte Studierende mit 1.800 Euro im Jahr. Die Bundesregierung verdoppelt diesen Betrag, so dass die Stipendiaten 3.600 Euro jährlich (300 Euro monatlich) erhalten können.

Zum Wintersemester 2018 / 2019 wurden am KIT insgesamt 221 Deutschlandstipendien an besonders förderungswürdige Studierende vergeben.

Die KIT-Stiftung dankt allen Förderinnen und Förderern für das große Engagement.